• Projektbeschrieb
  • Lageinfo

In der Gemeinde Niederlenz durften wir im Architekturauftrag - inmitten unserer gesamten Überbauung Sonnenfeld - ein grosses, individuelles Einfamilienhaus mit Doppelgarage realisieren. Die Bauherrschaft hatte von Anfang an klare Vorstellungen Ihres zukünftigen Eigenheimes und setzte diese - zusammen mit unserem Architekten - in ein realisierbares Projekt um.

Architektur

Das Einfamilienhaus wurde in konventioneller Bauweise erstellt, erforderte jedoch sowohl in der Detailplanung wie in der Ausführung, durch die spannende Individualität, eine präzise Umsetzung der Vorgaben. Das grosszügige Volumen der Wohnräume wird durch eine entsprechend dimensionierte Galerie und der damit einhergehenden Verbindung der beiden Wohngeschosse, optimal belichtet.

Mit der Planung wurde im Jahr 2012 begonnen und die Realisation erfolgte im Jahr 2013 und 2014. Der Bezug erfolgte Anfangs Jahr 2014.