• Projektbeschrieb
  • Lageinfo

In der Gemeinde Staufen durften wir im Architekturauftrag 75 individuelle Eigentumswohnungen in total zehn Mehrfamilienhäusern realisieren. Zusätzlich zur Architektur erfolgten auch der Verkauf der Wohnungen und die Betreuung aller Käufer für den individuellen Innenausbau durch uns. Der Wohnungsspiegel umfasste 3.5 und 4.5 Zimmer Wohnungen.

Architektur

Auf der Südseite wurden drei exklusive Gebäude mit einem Flachdach und je sieben Wohnungen inklusive einem attraktiven Attika erstellt. Die Hauptorientierung dieser modernen Bauten mit einer prägenden Fassadensprache sowie grosszügigen Balkonen erfolgte auf die Westseite. Die restlichen Gebäude mit sechs oder acht Wohnungen erhielten eine klassische Dachform mit einem Giebeldach, in welchen jeweils zwei spannende und individuelle Maisonettwohnungen eingebaut wurden.

Mit der Planung wurde 2004 begonnen und die Fertigstellung erfolgte im 2008.