• Schloss Lenzburg

Was wir tun.

Seit unserer Gründung im Jahr 1979 durch Robert Meier, der auch heute noch leidenschaftlich im Unternehmen tätig ist, hat sich die MITAC als verlässlicher und integrierter Partner im Baugewerbe etabliert. In über vier Jahrzehnten haben wir mit Stolz über 1'500 Bauprojekte realisiert und uns einen Namen für Kompetenz und Fairness erarbeitet. In unseren Anfangsjahren lag der Schwerpunkt neben Industriebauten insbesondere auf kleineren und grösseren Wohnüberbauungen, sei es Ein- oder Reiheneinfamilienhäuser. Doch schnell wuchs MITAC zu einem angesehenen Architekturbetrieb heran, der sich ganz dem Wohl seiner Auftraggeber widmet und Architekturleistungen mit Herzblut und Verantwortungsbewusstsein bietet.

Unsere Stärken.

  • Vielseitige Bauprojekte
  • Entwicklung schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbeeinheiten
  • Zusammenarbeit und transparente Projektumsetzung

In den vergangenen Jahren hat die MITAC nicht nur herausragende Dienstleistungen im Wohnungsbau angeboten, sondern sich auch erfolgreich in der Sanierung bestehender Bauten und in der Realisierung von Industrieprojekten – egal ob klein oder gross – etabliert. Dabei passen wir unsere Dienstleistungen flexibel an die Wünsche unserer Auftraggeber an, sei es in Form klassischer Architekturaufträge oder als General- bzw. Totalunternehmer.

Zudem entwickeln wir Objekte auf eigenem Bauland von Grund auf und bieten diese dann als schlüsselfertige Wohneinheiten für interessierte Käufer und Käuferinnen an. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei im Kanton Aargau, insbesondere in der Region Lenzburg, wobei wir auch in angrenzenden Kantonen tätig sind.

Unsere solide Marktstellung über die Jahre und die transparente Abwicklung jedes Projekts machen uns zu einem geschätzten Partner für alle regionalen Finanzinstitute. Dabei legen wir grossen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Behörden und betonen die Bedeutung einer harmonischen Kooperation aller am Bauprozess beteiligten Parteien. Für uns sind diese Faktoren entscheidend, um jedes Projekt zum Erfolg zu führen.

Unser Team.

  • Teamkontinuität und Expertise
  • Führungswechsel und Nachfolgeplanung
  • Engagement in der Ausbildung junger Fachkräfte

In den letzten drei Jahrzehnten wurde unsere Geschichte entscheidend von unseren langjährigen Teammitgliedern geprägt. Die Teamgrösse, bestehend aus festen und freischaffenden Architekten, Bauleitern und Hochbauzeichnern, hat sich in jüngerer Vergangenheit zwischen 15 und 20 Personen stabilisiert.

2010 übernahm Daniel Giudici, der bereits über zwei Jahrzehnte unserer Firma treu war, die Leitung der Architekturabteilung. In enger Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Architekten Mathias Jäggi bildet er das Herzstück eines leidenschaftlichen, zielstrebigen und fachkundigen Teams. Zudem trat im Jahr 2022 Daniel Meier im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung für den Firmengründer und Inhaber, Robert Meier, bei uns ein, um die nachhaltige und erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens sicherzustellen.

Eine fundierte Ausbildung der nächsten Generation liegt uns sehr am Herzen. Daher engagieren wir uns intensiv für die praxisorientierte Ausbildung zukünftiger Fachkräfte. Seit den späten 1980er Jahren bilden wir regelmässig Lehrlinge aus. Zusätzlich bieten wir Jugendlichen die Möglichkeit, durch eine dreitägige Schnupperlehre vertiefte Einblicke in unsere vielseitige Arbeit zu gewinnen.

Unsere Werte.

1. Vertrauen und Transparenz
In jeder Phase eines Projekts pflegen wir eine offene Kommunikation und transparente Arbeitsweise. Dies fördert nicht nur das Vertrauen unserer Auftraggeber, sondern trägt auch dazu bei, Visionen und Budgets im Einklang zu halten. Die Kunden fühlen sich durch unser Engagement und unsere lösungsorientierte Herangehensweise während des gesamten Bauprozesses begleitet und unterstützt.

2. Kompetenz und Innovation
Unsere langjährige Erfahrung und unser spezialisiertes Team ermöglichen uns, in verschiedenen Bereichen des Bauwesens innovativ und kompetent zu agieren. Durch stetige Weiterbildung und das Anpassen an aktuelle Trends und Technologien garantieren wir, dass jedes Projekt mit Fachkenntnis und frischen Ideen realisiert wird.

3. Nachhaltigkeit und Zukunftsvision
Bei MITAC ist die zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung ein zentraler Wert. Dies zeigt sich sowohl in der Nachfolgeplanung unseres Teams als auch in unserem Engagement für die Ausbildung junger Fachkräfte. Wir investieren in die nächste Generation, um den kontinuierlichen Erfolg und die Weiterentwicklung des Unternehmens zu gewährleisten.

Weil Bauen Vertrauenssache ist.

  • Effiziente und budgetgerechte Umsetzung
  • Begleitung vom Entwurf bis zur Übergabe
  • Kundenorientierung und Zufriedenheit

Bauen basiert auf Vertrauen. Unsere Priorität bei MITAC ist es, Ihre Visionen effizient in konkrete Bauwerke umzusetzen, ohne dabei Ihr Kostenbudget zu überschreiten. Vom ersten Entwurf bis zur finalen Übergabe sind wir an Ihrer Seite – beratend, koordinierend und transparent kommunizierend. Wir setzen auf lösungsorientiertes Arbeiten und berücksichtigen stets Ihre Ideen, denn letztendlich ist Ihre Zufriedenheit unser höchstes Gut.