• Projektbeschrieb
  • Lageinfo

In der Gemeinde Suhr durften wir im Architekturauftrag ein 2-Familienhaus aus den dreissiger Jahren vollständig renovieren und umbauen. Das ehemalige Herrschaftshaus eines Unternehmers mit grossem Umschwung wurde im Laufe der Zeit zu einem 2-Familienhaus erweitert. Sämtliche Installationen mussten im Zusammenhang mit dem Umbau erneuert werden, die Nasszellen wurden auf den heute üblichen Standard angepasst und auch die Küchen wurden komplett ersetzt und heutigen Bedürfnissen entsprechend bestückt. Sämtliche Fenster, die Fassade und das Dach wurden total saniert und nach den heute gültigen energetischen Vorschriften eingeplant. Bei beiden Wohnungen wurden durch zusätzliche Erweiterungsbauten mehr Innerraum und dazugehörige Aussenflächen geschaffen.

Mit der Planung wurde 2010 begonnen und die Fertigstellung erfolgte im 2011.