• Projektbeschrieb
  • Lageinfo

In der Gemeinde Hausen bei Brugg realisieren wir im Architekturauftrag ein Wohn- und Gewerbehaus inmitten des Dorfzentrums. Im Erdgeschoss wird das neue Zuhause des bereits in unmittelbarer Nähe liegenden Dorfladens entstehen und im 1. und 2. Obergeschoss entstehen total sechs attraktive Eigentumswohnungen mit 3.5 bis 5.5 Zimmer.

Architektur und Wohnen

Die erhöhten Anforderungen an die Architektur, durch die Lage im Dorfkern, wurden durch die beiden miteinander verbunden Baukörper und die unterschiedlichen Dachformen berücksichtigt. An der vorgegebenen Zwangsbaulinie zur Strasse wurden die Auflagen der Behörden bezüglich Dorfkernzone, mit dem Satteldach und einer klar strukturierten Fassade, umgesetzt. Durch die zentrumsnahe Lage und die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr eignen sich die Wohnungen u.a. optimal für ein Wohnen im Alter.

Innenausbau

Der neue Dorfladen wird auf Mitte Jahr fertiggestellt und die Wohnungen werden gegen Ende Sommer 2013 bezugsbereit sein.